Dr Robben-Beyer arbeitet seit 27 Jahren als Moderatorin, seit 17 Jahren als Executive Coach, des Weiteren als mehrfache Mentorin und Buchautorin.
Ihre Kernkompetenzen im Coaching sind Wertschätzende, Effektive Kommunikation und Social Skills in der Führung.
In der eigenen 4-Generatioen-Übergreifenden-Unternehmer-Patchworkfamilie hat sie selbst eine Unternehmens-Nachfolge miterlebt.
In ihren Coachings begleitet sie diese hoch emotionalen aufgeladenen, komplexen Prozesse mit Erfolg.
Wertschätzende Kommunikation und Social Skills im Unternehmen - insbesondere in der Führung
Organisationen und Unternehmen, in denen kontinuierlich und produktiv miteinander kommuniziert wird, sind stabiler, effektiver und verlässlicher.
Eine positive, intern etablierte Gesprächskultur bleibt, auch wenn die äußeren Umstände - zum Beispiel durch eine Nachfolgeregelung - sich ändern.
Darüber hinaus: Gute Kommunikation ist ein Zeitveredler, Vertrauen ist ein Prozessbeschleuniger.
Im hektischen Unternehmensalltag, der sich insbesondere in unseren VUCA-Zeiten als hoch anspruchsvoll darstellt, sind das wertvolle und wohltuende Erfolgsfaktoren.
In meiner fast 20-jährigen Arbeit als Executive Coach muss ich immer wieder feststellen, dass Fach- und Methodenkompetenz für Leadership nicht ausreichen.
Ein wirklich guter LeaderIn verfügt ebenso über eine exzellente Kommunikationsfähigkeit und Social Skills.
Meine Aufgabe ist es, in meinen Coachings die mir anvertrauten Führungskräfte dahingehend zu sensibilisieren.
Denn Führung beginnt immer mit Selbst-Führung und somit Selbst-Reflexion.
Insbesondere in einem Nachfolgeprozess sensibilisiere ich meine Kunden für ihre persönliche Selbst-Reflexion im Hinblick auf ihre Individuelle Kommunikationsfähigkeit und ihre Social Skills.